Kanada

Kanada · 14. August 2017
Wenn das nicht ein Zeichen ist. "Closed" Oft mußten wir das zu Beginn unserer Reise lesen. Jetzt ist es wieder so weit.
Kanada · 10. August 2017
Unsere Tage in Kanada sind gezählt. Bald heißt es Abschied nehmen. Man soll gehen wenn es am Schönsten ist. Noch bleiben uns einige Tage in Kanada, die wir auf einer gemütlichen Abschiedstour durch das Okanangan Valley und Kootenay verbringen werden.
Kanada · 29. Juli 2017
Rodeo in Medicine Hat. Besuch der Stampede für 2 Tage. Ein einmaliges Erlebnis liegt hinter uns. Die Stampede in Calgary konnten wir nicht besuchen, aber in Medicine Hat waren wir für 2 Tage dabei. Da die Suche nach einem geeigneten Campground ergebnislos verlaufen ist, haben wir uns ......
Kanada · 23. Juli 2017
Das im Winter in Kanada viel Schnee liegt und lausig kalt ist,war mir bekannt. Deswegen sind wir im Sommer hier. Das es im Sommer aber so extrem heiß sein kann überrascht mich. Unsere Schränke sind gefüllt mit allen möglichen Kleidungsstücken, aber die Bikinis haben wir zu Hause gelassen.
Kanada · 21. Juli 2017
Die Situation ist bekannt. In BC brennt es immer noch. Nach wie vor sind die Brände nicht unter Kontrolle. Wir befinden uns wieder im Dinosaurier Provincial Park und werden, wie auch schon in den letzten Tagen abwarten was passiert. Bei Temperaturen von +-30 Grad und kein Regen ist vorerst keine Besserung in Sicht.
Kanada · 14. Juli 2017
Unsere Änderung der Route hat uns nach Edmonton verschlagen. Albertas Hauptstadt empfängt uns mit hochsommerlichen Temperaturen von 30 Grad. Das Feuer in BC wütet weiter. Die Straße zwischen Golden und Kamloops ist gesperrt. Bei soviel Hitze benötigen wir eine Abkühlung und begeben uns in...
Kanada · 04. Juli 2017
Uns geht es gut. Ihr habt es sicher schon vor uns erfahren. In der Gegend um Cache Creek brennt es. Wir waren zu dem Zeitpunkt in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Die 97 Richtung Norden. Unterwegs flog ein Löschflugzeug über uns hinweg. Momentan sind wir in Jasper/Alberta und legen eine Zwangspause ein. Silvia hat sich vor 2 Tagen den Fuß vertreten. Nicht schlimm, denn sie kann mittlerweile fast wieder normal laufen. Der Himmel über uns ist auf Grund der Brandes dunstig. Der ganze...
Kanada · 04. Juli 2017
Das wir während der Fahrt alle Sinne zusammenhalten müssen wissen wir. Darum achten wir ständig darauf, ob sich rechts und links der Straße etwas bewegt. Elche; Bären, Füchse, Stachelschweine, Eichhörnchen, Mäuse und und und laufen uns immer wieder über den Weg. Prepair to stop. Auch heute haben wir mehrere Bären und einen Kojoten oder Schakal gesehen.
Kanada · 03. Juli 2017
Celebration Kanada Gestern waren wir das letzte mal in Alaska. Insgesamt sind wir 3 mal nach Alaska und 4 mal nach Kanada eingereist. Nicht uns zu Ehren, sondern wegen der 150. Jahresfeier fanden überall im Lande am 1. Juli Umzüge und Feiern statt.
Kanada · 23. Juni 2017
Es ist Sommerzeit. Alles grünt und blüht. Die Tage sind lang und die Nächte sehr kurz. Das satte grün der Bäume und die Vielfalt an Blumen, die in allen Farbvariationen am Wegesrand stehen. Siehe auch USA Reisebericht Trans Kanada Highway.

Mehr anzeigen

Wir benötigen nicht viel, nur...

etwas zum Genießen
etwas zum Genießen
faszinierende Landschaften
faszinierende Landschaften
eine Gelegenheit zum Chillen
eine Gelegenheit zum Chillen
ein Feuer zum Wärmen
ein Feuer zum Wärmen
etwas zur Stärkung
etwas zur Stärkung
einen Platz zum Übernachten
einen Platz zum Übernachten
nette Begegnungen
nette Begegnungen
hin und wieder Infos aus der Heimat
hin und wieder Infos aus der Heimat
und natürlich Bewegung (in Maßen)
und natürlich Bewegung (in Maßen)

Worauf wir verzichten können ist...

der Masse zu folgen
der Masse zu folgen
grobe Übersichtsroute Nordamerika 2017/2018
grobe Übersichtsroute Nordamerika 2017/2018