Miller`s Landing

Seward.

Miller`s Landing, der etwas andere Campground. 4 km außerhalb der Stadt direkt am Wasser gelegen. Miller`s Landing ist in erster Linie Anlaufstelle für alle Boot und Anglerfreunde. Es herrscht ein Kommen und Gehen. Wir riechen Fisch und Salzwasser. Das Office lädt zum Verweilen ein, bei Internet und Kaffee, den wir uns selber kochen müssen. Dafür entrichten wir einen kleinen Obolus. 

 

Eine große Kanustation ist angegliedert aber für uns ist es momentan noch zu frisch und stürmisch. Jeden Abend kommen die Hobbyfischer zurück und bearbeiten ihren Fang. Heilbutt, Red Snapper und andere uns unbekannte große und kleine Fische werden fachgerecht an Ort und Stelle zerlegt. Alles für den Eigenbedarf.

 

Nach getaner Arbeit bleibt immer noch Zeit um auf der Terrasse den Tag in Ruhe zu beenden. Man unterhält sich oder träumt einfach vor sich hin.

Während die Fischer abends ihren Fang bearbeiten, die Fische filetieren, stehen außer uns schon andere Aasgeier bereit. Wir schauen nur zu, während die Möwen und die Seeadler sich um die Beute reißen.

 

Mit etwas Glück können wir am nächsten Morgen zumindest einen kleinen Teil eines Wales erblicken. Er dreht vor uns seine gemächlichen Runden, hat sich aber nicht weiter aus dem Wasser heraus getraut.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0