Wie in alten Zeiten

Beim Bummeln durch Fairbanks laufen wir

zielstrebig auf eine kleine Kneipe zu.

Ein bekannter Geruch strömt uns aus der Kneipe entgegen, der um so stärker wird je näher wir kommen. Ein Gemisch aus Bier und Rauch!! Ich ahne was.

Und hatte Recht. Meine Nase hat mich nicht getäuscht. Wir sind in einer urgemütlichen RAUCHERKNEIPE.

Als wir eintreten ist an der Theke kein Platz mehr frei. Der/ die Fernseher laufen und aus den Lautsprechern ertönt fetzige Rock Musik. Wir ordern 2 Bier. Bestellen, Bekommen, Bezahlen. Es gibt keine Deckel. Die Wände sind mit Bildern voll gespickt.

 

Heute ist der letzte Montag im Mai. Also Memorial Day und Feiertag. Den Zapfenstreich im Good Heart Park haben wir leider versäumt. Aus der Ferne konnten wir ihn lediglich hören.

Auf allen Tischen in der Kneipe stehen Stars and Stripes. Dazu passend in den Nachrichten t...Trump.

Es darf geraucht werden. Wie zu Zeiten des Goldrausches.

 

Weil Silvia leiden mußte gab es hinterher ein dickes Eis für sie. Aber auch eines für mich.

Rechtzeitig vor dem eisetzenden Regen haben wir es wieder zum Auto geschafft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0